Fußarthrose

Auch Fußgelenke verschleißen

Wie die großen Gelenke (Hüfte und Knie) kann ein Verschleiß auch die 26 Fußgelenke betreffen. Manche Fußarthrosen können auf vergangene Brüche zurückgeführt werden, manche entstehen aufgrund erworbener Rückfußfehlstellungen. Die Ursache ist in den meisten Fällen nicht bekannt.

Durch Verlust des Knorpels entsteht Reibung zwischen den Gelenkflächen. Eine Aufhebung der schmerzhaften Restbeweglichkeit kann zur Linderung der Beschwerden führen.

An welchen Fußgelenken kann sich Arthrose entwickeln?

Großzehengrundgelenk

Hallux rigidus, Hallux limitus

Mittelfußgelenke

Lisfranc- und Chopart'sche Gelenkreihen

Terminvereinbarung

team-seite-portrait
FUSSCHIRURG
Dr.-medic Manuel Nastai

"Wir Sind sehr glücklich, dass wir Dr. Nastai getroffen haben und von ihm behandelt worden sind. Vom ersten bis zum letzten Tag hat er unser Baby sehr gut behandelt und erfolgreich beendet. Wir vertrauen ihm sehr und sind ihm sehr dankbar. Vielen Lieben Dank Dr. Nastai."

Keklikçi Tugce Ç.

"Ich bin noch ganz frisch operiert, eine Woche. Sehr zufrieden. Schmerzen und Schwellung hoffe ich das die bald verschwunden sind. Hammerzehe (Krallenzehe) adeeee!"

Hilde L.

Komm

in unser Team