Kindliche Fußfehlstellungen

Das Kind ist kein kleiner Erwachsener

Fehlbildungen und Fußfehlstellungen durch Fehlwachstum verursachen die Fußprobleme im kindlichen Alter. Hirnschäden während der Geburt hinterlassen Lähmungen, die zu Fußfehlstellungen führen.

Fortgeschrittene Kenntnisse über das normale Wachstum und Entwicklung des Bewegungsapparates sind Voraussetzungen für eine erfolgreiche Therapie der kindlichen Fußprobleme.

Welche Fußprobleme gibt es beim Kind?

Kindlicher Knick-Senkfuß
Der Knick-Senkfuß

Plattfuß, Knickfuß, Senkfuß, Pes planovalgus et abductus

Klumpfuß
Der angeborene Klumpfuß

Pes equinovarus, Talipes equinovarus

Sichelfuß
Der Sichelfuß

Pes adduktus

Spitzfuß
Der Spitzfuß

Pes equinus

Hohlfuß
Der Hohlfuß

Pes cavovarus

Der juvenile Hallux valgus
Der juvenile Hallux valgus

kindlicher Spreizfuß

Fehlbildungen des Fußes
Fußfehlbildungen

Syndaktilie, Polydaktilie, Hemimelie

Terminvereinbarung

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.>

team-seite-portrait
FUSSCHIRURG
Dr.-medic Manuel Nastai

"Wir Sind sehr glücklich, dass wir Dr. Nastai getroffen haben und von ihm behandelt worden sind. Vom ersten bis zum letzten Tag hat er unser Baby sehr gut behandelt und erfolgreich beendet. Wir vertrauen ihm sehr und sind ihm sehr dankbar. Vielen Lieben Dank Dr. Nastai."

Keklikçi Tugce Ç.

"Ich bin noch ganz frisch operiert, eine Woche. Sehr zufrieden. Schmerzen und Schwellung hoffe ich das die bald verschwunden sind. Hammerzehe (Krallenzehe) adeeee!"

Hilde L.

Komm

in unser Team

deutsche-gesellschaft-fuer-orthopaedie-und-unfallchirurgie-sw-2
daf-logo-sw
logo-efas-sw