Fersenschmerzen

Wenn die Ferse brennt

Der Fersenschmerz ist der häufigste Grund für eine Vorstellung in der Fußsprechstunde. Die Schmerzen sind auf Entzündungen der Bänder und Sehnen um die Ferse herum zurückzuführen. Es handelt sich um Überlastungen oder um schmerzhafte Knochenvorsprünge.

Welche sind die Ursachen der Fersenschmerzen?

Fersensporn
Fersensporn

Plantarfasziitis

Haglund Exostose
Haglund-Exostose

Haglundferse, hinterer Fersensporn

Jeder gelaufene Kilometer belastet den Fuß mit 60t Stress. Die Füße können schwere Last aufnehmen, aber zu viel Belastung bringt sie an ihre Grenzen. Wiederholte Stoße auf harten Böden sowie das Tragen von ungenügend gepolsterte Schuhe können Fersenschmerzen verursachen, das häufigste Problem am Fuß und Sprunggelenk.

Die meisten Fersenprobleme heilen mit ausreichender Ruhe von selbst. Viele Patienten ignorieren die Fersenschmerzen, welche mit der Zeit chronisch werden und deutlich schwieriger zu behandeln sind.

Terminvereinbarung

    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.>

    team-seite-portrait
    FUSSCHIRURG
    Dr.-medic Manuel Nastai
    "Wir Sind sehr glücklich, dass wir Dr. Nastai getroffen haben und von ihm behandelt worden sind. Vom ersten bis zum letzten Tag hat er unser Baby sehr gut behandelt und erfolgreich beendet. Wir vertrauen ihm sehr und sind ihm sehr dankbar. Vielen Lieben Dank Dr. Nastai."
    Keklikçi Tugce Ç.
    "Ich bin noch ganz frisch operiert, eine Woche. Sehr zufrieden. Schmerzen und Schwellung hoffe ich das die bald verschwunden sind. Hammerzehe (Krallenzehe) adeeee!"
    Hilde L.
    Komm
    in unser Team