Achillessehnepathologie

Die Achillessehne reißt nicht nur durch Pfeildurchspiessung

Die Achillessehne ist die kräftigste Sehne des menschlichen Körpers. Durch die Anspannung der Wadenmuskulatur hebt diese Sehne bei jedem Schritt das gesamte Körpergewicht. Überlastungserscheinungen führen zum Zerfall dieser Sehne und in manchen Fällen zu Achillessehnenrissen.

Die Wiederherstellung einer intakten und funktionierenden Achillessehne ist ein wichtiges Ziel zum Erhalt einer schmerzfreien Gehfähigkeit.

Unter welche Krankheiten leidet die Achillessehne?

Achillodynie
Achillodynie

Schmerzhafte Verdickung der Achillessehne

Achillessehnenruptur
Achillessehnenruptur

Traumatisch oder atraumatisch

Terminvereinbarung

team-seite-portrait
FUSSCHIRURG
Dr.-medic Manuel Nastai

"Wir Sind sehr glücklich, dass wir Dr. Nastai getroffen haben und von ihm behandelt worden sind. Vom ersten bis zum letzten Tag hat er unser Baby sehr gut behandelt und erfolgreich beendet. Wir vertrauen ihm sehr und sind ihm sehr dankbar. Vielen Lieben Dank Dr. Nastai."

Keklikçi Tugce Ç.

"Ich bin noch ganz frisch operiert, eine Woche. Sehr zufrieden. Schmerzen und Schwellung hoffe ich das die bald verschwunden sind. Hammerzehe (Krallenzehe) adeeee!"

Hilde L.

Komm

in unser Team