Dr.-medic Manuel Nastai

Schon früh in der Weiterbildung hat sich Dr.-medic Manuel Nastai dem Bereich der Fuß- und Sprunggelenkschirurgie gewidmet. Nach Abschluss seiner Facharztprüfung übernahm er die Leitung und Organisation der Fußambulanz des Bergmannsheil Gelsenkirchen Buer und etablierte dort das Fußzentrum Gelsenkirchen. Durch diese Weiterentwicklung und Spezialisierung stieg und steigt das Patientenaufkommen in diesem Bereich erheblich, weshalb sich Dr. Nastai nun ausschließlich auf die Behandlung des Fußes und Sprunggelenkes konzentriert.

Spezialität

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie

Schwerpunkt

Fuß- und Sprunggelenkchirurgie

Position

Praxisinhaber, Leiter Fußzentrum

Einrichtung

OrthoPedes

Sprachen

Deutsch, Englisch, Rumänisch

Herr Dr.-medic Manuel Nastai ist Mitglied der Deutschen Assoziation für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie (D.A.F.), der Gesellschaft für Fuß und Sprunggelenkchirurgie e.V. (G.F.F.C.), der European Foot and Ankle Society (E.F.A.S.) und der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (D.G.O.U.).

Seit 2016 besitzt Herr Dr.-medic Manuel Nastai das Zertifikat Fußchirurgie der D.A.F. und seit 2020 das Basis-Zertifikat Fußchirurgie der G.F.F.C.

Herr Dr.-medic Nastai ist außerdem Referent und Instruktor für minimalinvasive Fußchirurgie.

Patientenmeinungen

Ausgezeichnet
Basierend auf 138 Bewertungen
Cenk I
Cenk I
1 März 2024
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Ich fange mal direkt an damit das wirklich jede Person in der Praxis überfreundlich ist. Ich hatte jahrelang Probleme mit eingewachsenen Zehnnägel und bin nach vielen anderen Arzt besuchen auf die Praxis von Dr.Nastai gestoßen. Behandelt wurde ich von Frau Dr.Selle welche ich als sehr freundlich und kompetent empfunden habe, sie ist sehr sympathisch und nimmt auch "kleinere" Fälle sehr ernst. Am ersten Tag hat sie mir alles sehr ausführlich erklärt und ist auf jede Frage eingegangen, ich bin mit einem super Gefühl nachhause was sich am Tag der OP dann auch bestätigt hat. Für Frau Dr.Selle gibt es mehr als 5 Sterne von mir 🙂 Auch Dr.Nastai war kurz während der OP vor Ort, er ist auch ein sehr kompetenter und höflicher Arzt der einem ein sicheres Gefühl gibt. Am nächsten Tag für die Nachuntersuchung war dann die Frau Dr.Peysang vor Ort und hat sich die Wunde angeschaut, eine sehr lockere sympathische und wieder einmal eine sehr freundliche Ärztin. Also Fazit ist, eine Praxis wo ich persönlich nur sehr positive Erfahrungen gemacht habe und wo wirklich jeder Arzt und jede Ärztin den Eindruck übermitteln ihre Arbeit gerne zu machen. Genau so wie alle anderen in der Praxis die immer ein Lächeln auf den Lippen haben, was man leider in anderen Praxen nicht mehr so sieht. Einzig Negative ist das man lange warten muss, aber Qualität hat seinen Preis 😉
Elke Ferdinand
Elke Ferdinand
28 Februar 2024
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Elke Ferdinand Im November 2023 wurden von Dr. Nastai an meinem rechten Fuß der Hallux Valgus sowie der 2. und 3. Zeh operiert. Die beiden letzten Zehen wurden getaped. Wegen einer OP vor 10 Jahren am HV musste Dr. Nastai eine damals einge- setzte Platte entfernen. 3 Zehen wiesen also eine erhebliche Fehlstellung auf. Der 2. (Hammer-) Zeh lag bereits über dem danebenliegenden 3. Zeh und schmerzte zudem noch durch eine entzündliche Druckstelle. Ich hatte jede Menge Probleme. Fazit: Die OP ist sehr gut verlaufen. Nach wenigen Tagen brauchte ich keine Medikamente mehr. Von Anfang an lief ich ohne Gehhilfe, langsam, mit Bedacht. Den orthopädischen Schuh, den ich auch nachts nicht ablegen durfte, brauchte ich nach 5 Wochen nicht mehr. Ich fing wieder mit leichten Sportübungen an, konnte wieder Autofahren. Über die Nachbehandlung kann ich nur Positives berichten. Ich musste 73 Jahre alt werden, um endlich einen wohlgeformten Fuß mit geraden Zehen zu haben und kann es kaum er- warten, bis der linke Fuß mit den gleichen Problemen zum Ende dieses Jahres operiert wird. Danke Dr. Nastai…..Für mich sind Sie ein chirurgischer Fußkünstler!
Karl-Heinz Peters
Karl-Heinz Peters
26 Februar 2024
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Ich bin in der letzten Woche am hallux valgus operiert worden , schmerzfrei und superglücklich. OP-Vorbereitung, OP und bisherige Nachbehandlung waren toporganisiert und von freundlichen Menschen begleiten. Allen voran Dr. Nastai. Danke.
Felipe Almeida
Felipe Almeida
25 Februar 2024
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
I was initially hesitant about undergoing surgery in a foreign country, but I am immensely grateful to Dr. Nastai and the entire team for their unwavering trust and support throughout the process. Surprisingly, everything proceeded according to plan, even surpassing the Doctor's expectations in terms of speed. I wholeheartedly recommend their services, as Dr. Nastai was the only one able to alleviate years of ankle pain. Thank you immensely for your exceptional care and expertise!
Dieter Rademacher
Dieter Rademacher
23 Februar 2024
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Ich wurde mit großem Erfolg und vollster Zufriedenheit an meinem Fuß operiert. Dr. M.Nastai ist ein sehr kompetenter und netter Arzt. In der Praxis und in der Sportklinik wurde ich sehr nett behandelt. Alles SUPER! DANKE
Karin Tiedemann
Karin Tiedemann
21 Februar 2024
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Habe von Dr. Nastai meinen Fuß operieren lassen. Super Praxis , freundliches und kompetentes Team. Ausführliche Erklärung und Aufklärung des Op-Ablaufes , sowie sehr gute Nachsorge und Kontrolle.
Helga Behrends
Helga Behrends
6 Februar 2024
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Ich bin sehr froh, dass ich mich mit meinem Wunsch, meine Haglundferse operieren zu lassen, an Dr. Nastai gewandt habe. Alles hat perfekt geklappt und ist von hoher Professionalität geprägt. Man hat von Anfang an das Gefühl hoher Sicherheit und fühlt sich sofort aufgehoben. In der gut organisierten Praxis herrscht trotz hoher Arbeitsbelastung sehr gute Stimmung. Für mich bedeutete jeder Termin 500 km Autofahrt. Das würde ich sofort wieder machen und auch jedem empfehlen. Wenn es um die Füße geht, sollte man keine Kompromisse machen.
Babsi Tornero
Babsi Tornero
1 Februar 2024
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Ich hatte kurz vor Weihnachten eine erfolgreiche Hallux valgus OP. Nach 6 Wochen laufe ich im normalen Schuhwerk ohne Schmerzen. Auch nach der OP empfand ich keine Schmerzen. Top Vorbereitung, super OP Verfahren, auch in der Nachsorge fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Danke an den Chef und sein nettes Team in der Praxis, wie in der Privatklinik. Ende 2024 ist dann der andere Fuß geplant. Dafür habe ich gerne lange Anfahrtswege. B.Tornero
Adnan Kizil
Adnan Kizil
25 Januar 2024
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
SPRUNGGELENKS OP Ich wurde von meinem Orthopäden, an Herrn Nastai empfohlen. Hatte großes Angst vor der OP, es hat alles super funktioniert ohne Probleme super Team super Arzt. Sehr nettes Team,der beste Orthopäde für Ihre Füße.
Drostel Claudia
Drostel Claudia
18 Januar 2024
Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist.
Ich habe mir vor 1,5 Jahren das Fußgelenk gebrochen. Im Krankenhaus wurde mein Fuß zweimal operiert und es hat sich eine Fehlstellung und ein Morbus Sudeck entwickelt. Trotz ständiger Therapien hat sich keine besser gezeigt. Durch eine Empfehlung habe ich mir nach ca. einem Jahr bei Dr. Nastai eine zweite Meinung eingeholt. Dort in der Praxis wurde ich herzlichst empfangen und sehr respektvoll behandelt. Die Sorgen und Ängste wurden mir im Gespräch genommen und ich konnte neuen Mut fassen. Nach der Operation die Dr. Nastai selber durchgeführt hat, zeigt sich heute schon eine enorme Verbesserung meine Fußgelenkes. Ich bin sehr froh mich dafür entschieden zu haben mir eine zweite Meinung bei Dr. Nastai einzuholen und kann diese Praxis jedem nur empfehlen.

Terminvereinbarung

    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.>

    Profil

    Name: Manuel Nastai

    Addresse: Kaiser-Friedrich-Straße 128

    47169 Duisburg

    Telefon: 0203 590080

    Bezeichnung: Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie

    Schwerpunkt: Fuß- und Sprunggelenkchirurgie