Dr.-medic Manuel Nastai

Schon früh in der Weiterbildung hat sich Dr.-medic Manuel Nastai dem Bereich der Fuß- und Sprunggelenkschirurgie gewidmet. Nach Abschluss seiner Facharztprüfung übernahm er die Leitung und Organisation der Fußambulanz des Bergmannsheil Gelsenkirchen Buer und etablierte dort das Fußzentrum Gelsenkirchen. Durch diese Weiterentwicklung und Spezialisierung stieg und steigt das Patientenaufkommen in diesem Bereich erheblich, weshalb sich Dr. Nastai nun ausschließlich auf die Behandlung des Fußes und Sprunggelenkes konzentriert.

Spezialität

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie

Schwerpunkt

Fuß- und Sprunggelenkchirurgie

Position

Praxisinhaber, Leiter Fußzentrum

Einrichtung

OrthoPedes

Sprachen

Deutsch, Englisch, Rumänisch

Herr Dr.-medic Manuel Nastai ist Mitglied der Deutschen Assoziation für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie (D.A.F.), der Gesellschaft für Fuß und Sprunggelenkchirurgie e.V. (G.F.F.C.), der European Foot and Ankle Society (E.F.A.S.) und der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (D.G.O.U.).

Seit 2016 besitzt Herr Dr.-medic Manuel Nastai das Zertifikat Fußchirurgie der D.A.F. und seit 2020 das Basis-Zertifikat Fußchirurgie der G.F.F.C.

Herr Dr.-medic Nastai ist außerdem Referent und Instruktor für minimalinvasive Fußchirurgie.

Patientenmeinungen

Boguslawa Affa
Boguslawa Affa
17 Mai 2023
Im Rahmen meiner podologischen Ausbildung habe ich bei Dr. Nastai ein Praktikum absolviert. Nicht nur fachlich, auch menschlich habe ich mich bei Dr. Nastai und auch dem gesamten Team sehr gut aufgehoben gefühlt. Dr Nastai und sein Team begegnen allen Patienten mit sehr viel Empathie und Verständnis und sind in Ihrer Arbeit sehr gut, auch fachlich wurde ich mitgenommen und ich konnte wirklich viel lernen. Vielen Dank für dieses wirklich spannende Praktikum Boguslawa Affa
Kleine Hexe
Kleine Hexe
7 Mai 2023
Ich habe von Jugend an Probleme mit meinen Füßen. Hallux Valgus. Rechts schlimmer als links. Seit Jahren konnte ich kaum noch richtig laufen. Hatte immer Schmerzen. Da anscheinend nur eine OP helfen konnte, habe ich angefangen, mich zu informieren. Dabei bin ich auf Dr. Nastai gestoßen. Seine Hompage und Berichte über einige seiner Fälle haben mich schnell überzeugt. Also über Doctolib einen Beratungstermin gebucht. Dr. Nastai ist fachlich super, sehr emphatisch und nimmt einem die Angst vor dieser OP. Er hat alles genau erklärt. Am Tag der OP war er auch sehr nett (obwohl ich leider etwas zu spät war) und auch das gesamte Team um ihn herum haben mir die Angst vor der OP genommen. Die Schmerzen waren, dank der netten Besatzung in der Sportklinik, erträglich. Nun sind knapp 10 Wochen seit der OP vergangen. Ich habe mich an das neue Bild meines Fußes gewöhnt und bin dankbar, dass Dr. Nastai das möglich gemacht hat. Laufen klappt ganz gut. Aber wenn ich bewusst dran denke, humpel ich wieder-ich denke, weil ich es seit Jahren so gewohnt bin. Besonders hervorzuheben ist, dass wirklich ALLE in der Praxis OrthoPedes super nett sind und immer behilflich. Bei Dr. Nastai möchte ich mich für seine tolle Arbeit bedanken und „freue“ mich auf die OP des zweiten Fußes im nächsten Jahr
Pia Bollenbeck
Pia Bollenbeck
5 Mai 2023
Beste Fusschirurgie die ich kenne
Evgenia Baier
Evgenia Baier
3 Mai 2023
Super Praxis, tolles Team! Gute Beratung vor und nach der OP, war sehr gut aufgehoben. Die Praxis kann ich nur weiterempfehlen!!!!!!
Tobias Hartz
Tobias Hartz
3 Mai 2023
Im Rahmen einer falsch durchgeführten GG-Arthrodese eines anderen Arztes ließ ich bei Herrn Dr. Nastai eine Korrektur durchführen. Er stellte die Arthrodese richtig ein, korrigierte aber nicht meine schiefe Zehenstellung (Hallux Varus), weshalb ich nun immer noch Druckprobleme und starke Schmerzen beim Abrollen habe. Als ich ihn drauf ansprach, redete er sich raus. Meine Vermutung ist, dass er nicht mehr daran gedacht hat, aber das wird er selbst am besten wissen. Ich muss es somit nochmal korrigieren lassen inkl. Knochenentnahme aus dem Becken, weil der Zeh sonst zu kurz werden würde. Die Operation bei ihm war somit leider überflüssig.
birgitt kühn
birgitt kühn
24 April 2023
Herr Dr. Nastai hat mir, nach einer schlecht verlaufenden OP in einem Krankenhaus, durch eine neue Operation sehr geholfen. Ich bin sehr zufrieden. Besonders erwähnen möchte ich noch das freundliche Miteinander in der Praxis. Ich kann ihn sehr empfehlen.
Christiane Maria Baldus
Christiane Maria Baldus
21 April 2023
Lieber Herr Dr. Nastai ich danke Ihnen und Ihrem Team hiermit noch einmal ausdrücklich. Eine OP am sehr ausgeprägten Hallux valgus habe ich sehr lange hinausgezögert, da ich bereits vor Jahren am re Fuß eine OP am Hallux valgus mit Lapidus Arthrodese hatte. Das heißt: 6 Wochen nur 20 kg Belastung im Vorfußentlastungsschuh und bedeutet nur mit Gehhilfen, keine freien Hände sowie Schulterschmerzen. Anschließend muß man wieder das Laufen lernen und braucht viel Physio. Da ich aber Ende 2022 solche Probleme mit dem li Fuß bekam, mußte ich etwas unternehmen. Man hörte viel von minimal invasiven Eingriffen, aber immer war es nur die Hüfte. So suchte ich im Internet und fand Dr. Nastai. Der Termin für die 1. Besprechung war kurz vor Weihnachten. Jetzt mußte ich nur hoffen, daß es bei dem sehr ausgeprägten Hallux valgus mit MICA möglich ist. Das wurde mir dann tatsächlich bestätigt. 2 Zehen sollten auch noch gleichzeitig begradigt werden. Kurzfristig bekam ich schon einen Termin für die OP. Ein Geschenk für mich zum Weihnachtsfest. Hier möchte ich mich auch noch einmal für das freundliche und kompetente Gespräch mit Ihnen bedanken. Sie haben mir die Angst weitgehend genommen. Auch ihr Personal hat mir Mut gemacht und war sehr freundlich. Die OP und die Heilung verliefen wie von Ihnen beschrieben. In der Sportklinik konnte ich bereits ohne Gehhilfen im Zimmer gehen. Es war unglaublich. Auch hier war sehr freundliches Personal, so daß man sich wohlfühlen konnte. Mein gesamter Heilungsverlauf war regelrecht. Keine Schmerzen! Im Moment habe ich bei langer Belastung noch Schwellungen, aber das soll normal sein. Ich bin sehr froh, Sie als Operateur gefunden zu haben und wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg in Ihrem Beruf. V i e l e n D a n k ! Christiane Baldus, Streithausen
C. Da Silva
C. Da Silva
21 April 2023
kompetenter Arzt und ein immer hilfsbereites und freundliches Team. Ende Januar 2023 wurde ich von Dr. Nastai operiert und erhielt alle Unterstützung die ich vor und nach der Operation brauchte. Ich kann ihn nur empfehlen und danke sagen!
I_Sweat Why_fun
I_Sweat Why_fun
19 April 2023
Bin mega zufrieden er hat top Arbeit gemacht kann ihn nur empfehlen

Terminvereinbarung

    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.>

    Profil

    Name: Manuel Nastai

    Addresse: Kaiser-Friedrich-Straße 128

    47169 Duisburg

    Telefon: 0203 590080

    Bezeichnung: Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Spezielle Unfallchirurgie

    Schwerpunkt: Fuß- und Sprunggelenkchirurgie