Fehlbelastung durch komplexe Fußfehlstellungen

Durch Ungleichgewicht der verschiedenen Fuß- und Unterschenkelmuskeln entwickeln sich komplexe Fußfehlstellungen. Die Schiefstellung der Ferse oder Änderungen der Fußgewölbehöhe führen zu einem krankhaften Gangbild, Fehlbelastungen und erheblichen Schmerzen.

Zur Korrektur einer fehlerhaften Belastung stehen rekonstruktive Operationen und auch Änderungen des Schuhwerkes zur Verfügung.

Welche Rückfußdeformitäten gibt es?

Plattfuß
Plattfuß

Knick-Senkfuß, Pes planovalgus et abductus, Pes planus

Hohlfuß
Hohlfuß

Pes cavovarus, Pes cavus

Klumpfuß

Pes equinovarus, Pferdefuß

Spitzfuß

Pes equinus

Hakenfuß

Pes calcaneus

Terminvereinbarung

    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.>

    team-seite-portrait
    FUSSCHIRURG
    Dr.-medic Manuel Nastai
    "Wir Sind sehr glücklich, dass wir Dr. Nastai getroffen haben und von ihm behandelt worden sind. Vom ersten bis zum letzten Tag hat er unser Baby sehr gut behandelt und erfolgreich beendet. Wir vertrauen ihm sehr und sind ihm sehr dankbar. Vielen Lieben Dank Dr. Nastai."
    Keklikçi Tugce Ç.
    "Ich bin noch ganz frisch operiert, eine Woche. Sehr zufrieden. Schmerzen und Schwellung hoffe ich das die bald verschwunden sind. Hammerzehe (Krallenzehe) adeeee!"
    Hilde L.