Das Kind ist kein kleiner Erwachsener

Fehlbildungen und Fußfehlstellungen durch Fehlwachstum können schon Fußprobleme im kindlichen Alter verursachen. Hirnschäden während der Geburt können Lähmungen hinterlassen, die zu Fußfehlstellungen führen.

Große Kenntnisse über Wachstum und Entwicklung des Bewegungsapparates sind Voraussetzungen für eine erfolgreiche Therapie der kindlichen Fußprobleme.

Welche Fußprobleme gibt es beim Kind?

Kindlicher Knick-Senkfuß
Der Knick-Senkfuß

Plattfuß, Knickfuß, Senkfuß, Pes planovalgus et abductus

Klumpfuß
Der angeborene Klumpfuß

Pes equinovarus, Talipes equinovarus

Sichelfuß
Der Sichelfuß

Pes adduktus

Spitzfuß
Der Spitzfuß

Pes equinus

Hohlfuß
Der Hohlfuß

Pes cavovarus

Kindlicher Hakenfuß
Der Hackenfuß

Pes calcaneus

Fehlbildungen des Fußes
Fußfehlbildungen

Syndaktilie, Polydaktilie, Hemimelie

Der juvenile Hallux valgus
Der juvenile Hallux valgus

kindlicher Spreizfuß

Terminvereinbarung

    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.>

    deutsche-gesellschaft-fuer-orthopaedie-und-unfallchirurgie-sw-2
    daf-logo-sw
    logo-efas-sw