OSG Arthrose

OSG Arthrose

Der Verschleiß des oberen Sprunggelenkes hat mehrere Ursachen. Die häufigste Ursache ist die sog. postraumatische Sprunggelenkarthrose. Diese entsteht nach Knöchelbrüchen (med. Malleolarfrakturen) oder Brüchen des Sprung- oder Schienbeins (med. Talusfrakturen und Pilon tibiale- Frakturen). Andere Ursachen sind Rheuma oder die Charcot-Arthropathie. Es bestehen aber auch Fälle, in denen keine eindeutige Ursache gefunden werden kann (med. primäre oder idiopathische Arthrose).

Fallbespiele

Arthroskopische Arthrodese

Minimalinvasive Sprunggelenkversteifung, Schlüßelloch

OSG-Versteifung mit Ilizarov-Fixateur

Destruierende Sprunggelenkarthrose, Talektomie

OSG-Versteifung mit Schrauben

offene Fraktur, primäre Versteifung

3-fache-Versteifung mit Nagel

OSG, USG, Chopart-Arthrodese, Hohlfuß, retrograder Nagel

team-seite-portrait
FUSSCHIRURG
Dr.-medic Manuel Nastai

"Wir Sind sehr glücklich, dass wir Dr. Nastai getroffen haben und von ihm behandelt worden sind. Vom ersten bis zum letzten Tag hat er unser Baby sehr gut behandelt und erfolgreich beendet. Wir vertrauen ihm sehr und sind ihm sehr dankbar. Vielen Lieben Dank Dr. Nastai."

Keklikçi Tugce Ç.

"Ich bin noch ganz frisch operiert, eine Woche. Sehr zufrieden. Schmerzen und Schwellung hoffe ich das die bald verschwunden sind. Hammerzehe (Krallenzehe) adeeee!"

Hilde L.
Komm
in unser Team

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.